Vorstellung: Herzstück - Magazin Mai & Juni 2018



Heute möchte ich euch gerne meine neue, persönliche Wohlfühloase namens Herzstück vorstellen. 

Wie ihr bereits auf dem Titelbild erkennen könnt, ist diese Zeitschrift geprägt von fröhlich bunten und frischen Farben, welche sofort ein Glücksgefühl im Bauch auslösen. Sie behandelt hauptsächlich Themen, die sich mit einer lebensbejahenden Einstellung beschäftigen und zum posieren Denken und Handeln ermutigen.

Die Zeitschrift erscheint alle 2 Monate, demnach also sechsmal pro Jahr. Meiner Meinung nach dürfte sie auch gerne viel öfter erscheinen, da ich mich seit dieser Ausgabe völlig in sie verliebt habe. Auf jeder Seite steckt so viel Liebe zum Detail, einfach herrlich!

Jedes Mal befindet sich eine kleine Überraschung im Heft. Dieses Mal waren es diese vier knuffigen Postkarten sowie zwei Poster von Mr & Mrs Panda, der einzigartigen Manufaktur aus Hannover. Von ihnen habe ich bereits das Motivations-Buch "Das Leben ist ein Abenteuer", welches im Übrigen eine absolute Leseempfehlung ist! Mir gefällt besonders an dem Unternehmen, dass sie mithilfe verschiedenster Tierchen auf ihren Produkten herzerwärmende Sprüche in die Welt hinaustragen.



Diese tollen Extras werden auf jeden Fall ihren Platz an der Wand finden!

Weiterhin habe ich einige, kleine Auszüge aus dem Magazin abgelichtet, um euch einen Einblick verschaffen zu können.

Mir hat der Artikel "7 Steine für die Schönheit" sehr gut gefallen, da hierbei genau erklärt wird, welche Edelsteine für welche Bereiche des Körpers anzuwenden sind und wie sie Beschwerden am effektivsten lindern. Ich interessiere mich seitdem wirklich sehr für die Heilung mit Edelsteinen, dass ich demnächst genauer in dieses Thema einsteigen möchte. Hier konnte ich mir im Voraus schonmal einen super Überblick verschaffen.


Damit die Zeitschrift nicht nur aus Artikeln besteht, befinden sich zwischen den einzelnen Themenbereichen immer wunderschön aufgemachte Doppelseiten, die mit aufmunternden und bestärkenden Sprüchen verziert sind. Ebenfalls gibt es auch leckere Rezeptideen, wie zum Beispiel die selbstgemachte Orangenlimonade, welche schon beim Einblick einfach nur Lust auf Sommer macht.

Neben Rezepten, Leserpost, Kaufempfehlungen und weiteren interessanten Artikeln gibt es auch einen Kreativ-Bereich. Do-it-yourself ist hier das Motto! Dieses Mal werden verschiedene Ideen an den Leser weitergegeben, wie dieser mithilfe von Schätzen aus der Natur wie z.B. Blättern und Gräsern herrlich anzusehende Bilder oder Aufdrucke für Notizbücher basteln kann.
Da ich für unseren Eingangsbereich an der Tür noch ein Willkommensschild geplant habe zu gestalten, werde ich auf diese  tollen Tipps sicherlich zurückgreifen.


Zusammenfassend ist dieses Magazin ziemlich toll, um einfach den Alltag für einige Stunden (Umfang ca. 140 A4-Seiten!) ruhen zu lassen und in eine Phase der Entspannung und voller Ausgeglichenheit zu verfallen. Ich würde behaupten, dass sie mindestens genauso gut tut wie ein Wellnesstag mit der besten Freundin!




Kommentare